Seminarangebote 

 

1 . Block Einführung und Standortbestimmung 

 

2. Block Führen und sich führen lassen

 


  3. Block freiwilliges Folgen

 

 4. Block (Videoanalyse) Transfer in den Lebens-
      und Berufsalltag

 

ÜBUNGEN AUF DEM PFERD

OPTIONAL ODER ALS FESTER BESTANDTEIL DES SEMINARANGEBOTS

Ziel: nicht nur "entspannt führen", sondern auch "bewusst entspannen"!

 

SPEZIALANGEBOT TEAMBUILDING

DAS ETWAS ANDERE OUTDOOR-EVENT

Ziel: Erkenntnisse & Wir-Gefühl & Spaß miteinander verbinden

 

A) Training & Coaching mit Pferden für  Führungskräfte aller Branchen - Firmenseminare

1. "Steigen Sie auf"

Ein Angebot für angehende Führungskräfte zur persönlichen Analyse der vorhandenen Führungskompetenzen in Theorie und in praktischen Übungen mit den Pferden. Dabei können auch verschiedene Führungsstile ausprobiert und eingeübt werden. Am Schluss steht der individuelle Erkenntnistransfer in den beruflichen Kontext sowie eine Klärung der Fragen: Will ich führen? Bin ich bereit meine Komfortzone zu verlassen? Kann ich mich durchsetzen? Empfehlung: mit Videoanalyse.

2. "Werden Sie sattelfest"

Ein Angebot für neue Führungskräfte, die sich ihre "ersten Sporen" bereits verdient haben, aber noch "sattelfester" werden wollen. Hier ist der Einführungsteil kürzer, dafür wird dem praktischen Transfer der gewonnenen Erkenntnisse mehr Zeit gewidmet. Mit Videoanalyse und Co-Trainerin.

3. "Bleiben Sie in Balance"

Ein Angebot, welches Führen & Gesundheit zum Thema hat. Pferde eignen sich hierfür besonders gut, da "Multitasking" oder "operative Hektik" in keinster Weise ihrem Wesen entspricht. Das Motto: entspannt FÜHREN und bewusst ENTSPANNEN. Mit Co-Trainerin (Gesundheit).

4. "Die Hohe Schule: Leadership" 

Ein Angebot für erfahrene Führungskräfte, die ihre persönliche Performance weiter optimieren wollen: Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit. Diese Seminare werden vorzugsweise in klösterlichem Ambiente umgesetzt wie Ottobeuren oder Einsiedeln (CH). Mit Co-Trainer (Ethik). 

Teilnehmerzahl: ab 4 bis 6 (darüber hinaus nach Absprache)   

Empfohlene Dauer: 1,5 - 2 Tage, je nach Angebot und Personenzahl. Bei 4 Personen ist das Modul "Steigen Sie auf" auch als Tagesworkshop mit Einstiegsrunde am Vorabend umsetzbar

Einzelcoaching als Option zur Vertiefung nach dem Seminar 

 

Spezialangebot für (angehende) weibliche Führungskräfte

Frauen kommunizieren und führen etwas anders als ihre männlichen Kollegen. Dieses Angebot soll sie in ihrer Führungsrolle (be)stärken: In ihrer Entscheidung für eine Position als Chefin, ihrem Mut, die Komfortzone zu verlassen und ihrer Fähigkeit, Grenzen zu setzen, sich durchzusetzen. Mit Co-Trainerin und Videoanalyse.

Teilnehmerzahl: 4 bis 6 (darüber hinaus nach Absprache).

Empfohlene Dauer: 2 Tage

Einzelcoaching als Option zur Vertiefung nach dem Seminar 

Fordern Sie den Spezialflyer an!

 

B) Spezialangebot "Teambuilding" mit Ponystärken

Ein "wetterfestes" Outdoorangebot mit Wettbewerb im Geschicklichkeitsparcours für 6 - 18 Personen. Buchbar ab 1/2 Tag als Einzelevent oder in Kombination mit einer anderen Schulung/Veranstaltung sowie als 1,5 - 2-tägiges Seminar mit Co-Trainer zum Aufbau eines Teams, als Modul zur Optimierung/Rebuilding eines Teams und als Abschluss-Event mit Evaluation. Hauptstandort Denkendorf.

Fordern Sie den Spezialflyer an!

 

C) Offene Angebote Persönlichkeitsentwicklung

Bei diesen Angeboten gibt es keine klar definierten Optimierungsziele wie: Optimierung der Kommunikation, der sozialen Kompetenz, des Führungsverhalten. Der Fokus liegt im Erleben von sich selbst im Spiegel der Pferde. Es geht hier um die Beantwortung der Fragen: Was nehme ich wahr, wie wirke ich auf andere, wann bin ich authentisch und wann nicht, wie gehe ich mit meinen Ängsten um, mit Nähe und Distanz..... Was die Teilnehmer dieser Seminare besonders schätzen: Pferde be- und verurteilen nicht, sie sind.

1. Begegnung auf Augenhöhe - Das Pferd als Spiegel meiner Persönlichkeit

Offen für alle Personen - auch für "Pferdemenschen"

Teilnehmerzahl: 6 - 8

Dauer: Tagesworkshop

2. Sich trauen zu (ver)trauen

Spezialangebot u.a. für Frauenhäuser und im kirchlichen Kontext - nur an dafür geeigneten Standorten

Teilnehmerzahl: 6 - 8

Dauer: Tagesworkshop - Wochenende

3. Sich stärken mit Pferdestärken

Spezialangebote für Selbsthilfegruppen (Burn-out, Angehörige von Suchtkranken) - nur an dafür geeigneten Standorten

Teilnehmerzahl: 6 - 8 Personen

Dauer: Tagesworkshop

  


D) Coaching mit / ohne Pferd

Sie kämpfen mit beruflichen Konflikten? Sie stolpern immer wieder über die gleichen Fallstricke oder fallen in alte Muster zurück? Coaching ist ein individuelles Angebot, mit zukunfts- und lössungsorientierter Ausrichtung. Im Mittelpunkt stehen die Erweiterung der persönlichen Entscheidungs- und Handlungsspielräume. Der Coachingprozess richtet sich nach den Zielen des Klienten und berücksichtigt dessen Potenziale und Ressourcen.  

Ihre Optionen: Einzelsitzungen ohne Pferd (1 Std.) sowie Einzel- oder 2er Coachings mit Pferdeeinsatz (1/2 Tag).

Der Nutzen: Das Pferd offenbart sehr schnell auch unbewusste oder weniger offensichtliche Konfliktbereiche. Diese können unmittelbar in den Coachingprozess mit einbezogen werden, was diesen intensiviert und abkürzt.

 

joomla template 1.6